Aquarell,  Motivation,  Skizze,  Zeichnung

Die Kunst der Aquarellmalerei Part 3

Auf dem Weg zum Künstler vergleiche ich mich oft mit Anderen. Leider wird man in unserer Gesellschaft dazu erzogen, immer besser als jemand anderes zu sein. Ich habe gelernt mich nicht mehr mit Anderen zu vergleichen, sondern nur noch mit mir selbst.

Habe ich mich verbessert?

Ist die Frage, die man sich stellen sollte. Danke Rabiyat, für diese Erkenntnis!
Daher kann man anderen Künstlern bei der Arbeit zuschauen, um zu lernen, aber mit den Augen eines Lehrlings. Nicht mit den Augen eines Neiders.

Das 3. Projekt ist das letzte zum Thema Blüten. Ich habe leider nur 2 kleine Teile des Bildes aus dem Buch „Die Kunst der Aquarellmalerei“ von Rabiyat Alieva angefertigt. Das gesamte Bild ist mir noch zu schwierig. Ich werde später zu diesem Kapitel zurückkehren.
Hier die ersten Ergebnisse:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.