Aquarell,  Motivation

Die Kunst der Aquarellmalerei Part 2

Das 2. Projekt in dem Buch „Die Kunst der Aquarellmalerei“ von Rabiyat Alieva sind Magnolien. Ich habe bisher eher selten Blüten gemalt. Nach einigen Übungsblättern und der Hilfe von Rabiyat ist folgendes Bild entstanden. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Danke Rabi!

Hier sind mal einige Übungsblätter. Das Ergebnis hängt von vielen Details ab. Die größten Probleme habe ich damit, die richtige Feuchtigkeit auf dem Papier zu halten. Das Papier des oberen Bildes ist von Hahnemühle, Bamboo Mixed Media. Das Papier ist sehr fein, wodurch die Farben sehr fein verlaufen. Die Große Übungsblüte unten, ist auf Hahnemühle Aquarellkarton Cornwall rau entstanden. Das Papier ist recht schwer und sehr strukturiert. Dadurch wird das Gemalte weniger fein strukturiert. Der zeitliche Moment ist der Schlüssel, damit die Farbe nur leicht verläuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.